Aussichtspunkt an der Straße zwischen Kotor und Lovcen

In jedem Montenegro Urlaub gibt es Momente, die uns begeistern und die wir aber auch schnell wieder vergessen. Und dann gibt es diese Augenblicke, die uns noch ewig in Erinnerung bleiben und nach denen wir uns auch nach vielen Jahren sehnen. Zu dieser Kategorie gehört der Aussichtspunkt an der Straße zwischen Kotor und Lovcen.

Aussichtspunkt an der Straße zwischen Kotor und Lovcen
Aussichtspunkt an der Straße zwischen Kotor und Lovcen

Hier liegt Ihnen Montenegro zu Füßen

Schnell aus dem Auto steigen und den Atem anhalten. Dieser Reflex überkommt Besucher auf einer Reise zu diesem Aussichtspunkt automatisch. Dieser Panoramablick vermittelt einem das Gefühl, als läge uns ganz Montenegro zu Füßen. Dabei ist es die Bucht von Kotor, die sich in einer Tiefe von fast 1.000 Metern in voller Pracht erstreckt.

Vermutlich ist dieser Zwischenstopp auf den zwischen Kotor und Lovcen verlaufenden Serpentinen auch der Aussichtspunkt aller Aussichtspunkte. Denn diese Ansicht spiegelt kein Foto in dieser Pracht wider. Wer einmal hier gewesen ist, wird gewiss noch viele Jahre später von diesem Anblick schwärmen.



Gut ausgebaute Serpentinen führen zu dem Aussichtspunkt

Der Weg bis zu dem Aussichtspunkt ist zwar etwas beschwerlich. Zu dem Aussichtspunkt führen Serpentinen, die sich allerdings auf gut befestigten Straßen winden.

Bei aufkommendem Gegenverkehr ist es in allen Bereichen möglich, anderen Autos durch kleine Buchten auszuweichen. In vielen Kurven ist es sogar möglich, anzuhalten, auszusteigen und den einen oder anderen Schnappschuss festzuhalten. An dieser Stelle bewundern Sie die Bucht von Kotor tatsächlich von ihrer Schokoladenseite.